top of page

Branding eines Padel Clubs: Logo, Flyer, Fotos, Video

Mond Padel, eine Gruppe leidenschaftlicher Padel Tennis Spieler, hat sich das Ziel gesetzt, einen eigenen Padel Club zu gründen, um unvergessliche Events zu veranstalten. In diesem Blog werde ich die Entstehungsgeschichte von Mond Padel beleuchten und wie ich ihnen bei der Verwirklichung ihrer Vision durch Logo-Design, Flyer-Gestaltung, Eventfotografie und Erstellung eines Aftermovies geholfen habe.


Die Entstehung von Mond Padel

Die Idee hinter Mond Padel

Mond Padel wurde von einer kleinen Gruppe motivierter Padel Tennis Spieler ins Leben gerufen. Ihr Ziel war es, eine Plattform zu schaffen, die nicht nur den Sport fördert, sondern auch eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten bildet. Sie wollten einzigartige Events veranstalten, die sowohl Anfänger als auch erfahrene Spieler ansprechen.

Padel Tennis Fotos für den Mond Padel Club

Die ersten Schritte

Die erste Herausforderung bestand darin, ein unverwechselbares Branding zu entwickeln, das die Essenz von Mond Padel einfängt. Hier kam ich ins Spiel. Mit einer groben Skizze eines Logos, die sie mir vorlegten, begann der Prozess der Verfeinerung und Gestaltung.

Das Logo Design

Die Vision für das Logo

Das vorgelegte Konzept zeigte eine Mondlandschaft mit einem Padel Schläger. Die Herausforderung bestand darin, diese Idee in ein professionelles Logo zu verwandeln, das sofort erkennbar ist und die Werte des Clubs widerspiegelt.


Der Designprozess

Ich habe mehrere Entwürfe erstellt, wobei ich stets die ursprüngliche Vision der Gruppe im Auge behielt. Nach einigen Feedback-Runden einigten wir uns auf ein finales Design: Ein minimalistisches Logo, das einen Halbmond und einen Padel Schläger kombiniert, um die Verbindung zwischen Mond und Padel zu symbolisieren.


Flyer Gestaltung für das New Moon Tournament

Das Event: New Moon Tournament

Das erste grosse Event von Mond Padel war das New Moon Tournament. Es sollte ein Turnier sein, das Spieler aus der Region zusammenbringt und den Club offiziell vorstellt.


Der Flyer

Für dieses Event habe ich einen Flyer gestaltet, der sowohl informativ als auch ansprechend ist. Der Flyer enthielt alle wichtigen Informationen wie Datum, Ort und Anmeldeinformationen, und das neue Logo von Mond Padel prangte stolz auf der Vorderseite. Die Resonanz war überwältigend und das Turnier ein voller Erfolg.


Eventfotografie: Ein Blick hinter die Kulissen

Vorbereitung auf das Event

Für das New Moon Tournament war es entscheidend, jeden besonderen Moment festzuhalten. Ich wurde beauftragt, den Event fotografisch zu dokumentieren, um eine visuelle Geschichte zu erzählen, die die Spannung und Freude des Turniers einfängt.


Am Tag des Turniers

Mit meiner Kamera bewaffnet, habe ich jeden spannenden Moment eingefangen: Von intensiven Matches bis hin zu fröhlichen Zuschauern. Die Bilder dienten nicht nur als Erinnerung, sondern auch als wertvolles Material für zukünftige Marketingzwecke.



Erstellung eines Aftermovies

Die Bedeutung eines Aftermovies

Ein Aftermovie bietet die Möglichkeit, die besten Momente eines Events in einem kurzen, dynamischen Video zusammenzufassen. Es ist ein mächtiges Werkzeug für die Social Media Präsenz und zur Gewinnung von Sponsoren.


Der Produktionsprozess

Ich habe das Turnier gefilmt und die besten Szenen ausgewählt, um ein packendes Aftermovie zu erstellen. Nach sorgfältiger Bearbeitung und Musikauswahl war das Ergebnis ein Video, das die Energie und den Spass des Turniers perfekt einfängt. Es wurde auf ihren Social Media Kanälen wie Instagram veröffentlicht und erhielt zahlreiche positive Rückmeldungen.



Branding und Marketing: Die Zukunft von Mond Padel

Die Bedeutung des Brandings

Ein starkes Branding ist entscheidend für die Wahrnehmung und das Wachstum eines Clubs. Mit einem professionellen Logo, hochwertigen Fotos und einem beeindruckenden Aftermovie ist Mond Padel nun bestens gerüstet, um weitere Turniere zu veranstalten und neue Mitglieder zu gewinnen.


Zukünftige Pläne

Mond Padel plant bereits die nächsten Events und setzt dabei auf das erstellte Bild- und Videomaterial, um die Aufmerksamkeit potenzieller Sponsoren zu gewinnen. Die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft ist gelegt.


Häufig gestellte Fragen


Wie entstand das Logo von Mond Padel?

Das Logo entstand aus einer Skizze der Clubgründer, die ich verfeinerte und in ein professionelles Design verwandelte, das einen Halbmond und einen Padel Schläger kombiniert.

Was war das New Moon Tournament?

Das New Moon Tournament war das erste grosse Turnier von Mond Padel, das Spieler aus der Region zusammenbrachte und als Launch-Event für den Club diente.

Wie haben Sie das Event dokumentiert?

Ich habe das Event fotografisch festgehalten und ein Aftermovie erstellt, um die besten Momente des Turniers zu zeigen und für zukünftiges Marketing zu nutzen.

Welche Rolle spielt das Aftermovie?

Das Aftermovie ist ein kurzes Video, das die Highlights des Turniers zeigt. Es wird für die Social Media Präsenz und zur Gewinnung von Sponsoren genutzt.

Welche zukünftigen Pläne hat Mond Padel?

Mond Padel plant weitere Turniere und setzt auf das erstellte Branding und Marketingmaterial, um die Aufmerksamkeit neuer Mitglieder und Sponsoren zu gewinnen.


Fazit

Mond Padel hat bewiesen, dass mit Leidenschaft und einer klaren Vision Grosses erreicht werden kann. Durch die Zusammenarbeit bei der Gestaltung des Logos, der Erstellung von Flyern, der Eventfotografie und dem Aftermovie konnte der Club eine starke Marke aufbauen und erfolgreich durchstarten. Die Zukunft von Mond Padel sieht vielversprechend aus, und ich freue mich darauf, ihre nächsten Schritte zu verfolgen.

Comments


bottom of page