top of page

Das perfekte Hochzeitsvideo


Ein Hochzeitsvideo ist eine wunderschöne Möglichkeit, um den besonderen Tag festzuhalten und immer wieder aufs Neue zu erleben. Damit das Video jedoch wirklich sensationell wird, gibt es einige Dinge, die das Brautpaar im Vorfeld beachten sollte.

Hier sind einige Tipps:




1. Besprecht eure Wünsche mit dem Videografen:

Bevor ihr euch für einen Videografen entscheidet, solltet ihr euch vorher mit ihm treffen und besprechen, was ihr euch von eurem Hochzeitsvideo erhofft. Vielleicht habt ihr bestimmte Ideen oder Vorstellungen, die ihr gerne umgesetzt sehen möchtet. Der Videograf kann euch dann sagen, ob und wie er diese Ideen umsetzen kann.


2. Macht euch Gedanken über die Location:

Überlegt euch im Vorfeld, welche Locations ihr gerne in eurem Hochzeitsvideo haben möchtet. Vielleicht gibt es einen besonderen Ort, der für euch eine besondere Bedeutung hat und den ihr unbedingt in eurem Video haben möchtet.


3. Seid spontan:

Es kann sein, dass der Videograf während der Hochzeit spontan Ideen hat, die er gerne umsetzen möchte. Seid offen dafür und lasst euch darauf ein. Oftmals sind die spontanen Ideen die besten und können euer Hochzeitsvideo noch einmal um einiges aufwerten.


4. Gebt dem Videografen genügend Zeit:

Ein Hochzeitsvideo zu drehen und zu schneiden, benötigt Zeit. Gebt dem Videografen genügend Zeit, um ein wirklich gutes Video zu erstellen. Meist dauert es einige Wochen, bis das Video fertiggestellt ist.


5. Habt Spass:

Eine Hochzeit ist ein besonderer Tag und soll vor allem eines sein – ein Tag voller Freude und Spass. Lasst euch nicht zu sehr von der Kamera beeinflussen und geniesst eure Hochzeit in vollen Zügen. Das spiegelt sich auch in eurem Hochzeitsvideo wider.


Ein sensationelles Hochzeitsvideo entsteht also nicht nur durch eine gute Kamera und einen talentierten Videografen, sondern auch durch eine gute Vorbereitung und eine entspannte Atmosphäre am Tag der Hochzeit. Wenn ihr diese Tipps berücksichtigt, steht einem tollen Hochzeitsvideo nichts mehr im Wege.

Wenn Ihr nach weiteren Tipps suchet oder Eure Hochzeit von einem professionellen Videografen festhalten lassen möchten, zögert nicht, mich zu kontaktieren. Ich stehe Euch gerne zur Verfügung und helfen Euch, euren besonderen Tag für immer festzuhalten.

Hier ein Hochzeitsvideo von Liza und Raphael auf der traumhaften Insel Brissago/TI




Comentarios


bottom of page